Besuch beim Verein Villa Wigman

Heute war ich zusammen mit Franziska Mascheck zu Besuch beim Verein Villa Wigman für Tanz. Neben einer Führung durch die schöne Villa, welche gerade aufwendig saniert wird, haben wir mit Vertretenden des Vereins über die Stärkung dieses auch kulturhistorisch spannenden Ortes im Preußischen Viertel gesprochen. Die Villa bietet sich als Proben-, Produktions- und Vermittlungszentrum für den zeitgenössischen Tanz und weiterer Darstellender Künste an und soll auch in diesem Sinne erhalten und weiterentwickelt werden. Dazu erinnert der Verein an das Lebenswerk von Mary Wigman, die 1920 in der Villa eine Schule für modernen Tanz eröffnete und als Pionierin des Deutschen Ausdruckstanzes gilt.

Ganz herzlich möchte ich mich bei den Engagierten des Vereins für Ihre Zeit bedanken, Franziska und ich kommen gern wieder.