Geschenke kommen nicht von allein unter den Baum – Postfiliale in Plauen soll wieder öffnen.

PRESSEMITTEILUNG

Der Landtagsabgeordnete Albrecht Pallas bedauert die Schließung der Postfiliale in Dresden Plauen. Die Filiale wurde im Auftrag der Deutschen Post betrieben und von den Betreibern aufgegeben. Für viele Anwohner des Stadtteils ist dies nicht hinnehmbar. Nun setzt sich der Politiker dafür ein, dass sie bald wieder öffnet.

Albrecht Pallas äußert dazu:

„Gerade vor Weihnachten, der Hochzeit für Briefsendungen, ist es besonders schlecht, dass die Post geschlossen wurde. Insgesamt ist dadurch der Stadtteil Plauen unterversorgt. Das ist besonders für ältere Menschen eine Zumutung. Daher ist es wichtig, dass die Post auf der Chemnitzer Straße so schnell wie möglich wieder öffnet.“

In einem Brief fordert der Landtagsabgeordnete Pallas nun die Deutsche Post auf, im Stadtteil Dresden Plauen wieder eine Postfiliale zu eröffnen. Angesichts der offensichtlich schwierigen Arbeitsbedingen für Franchisenehmer bittet er, zu prüfen, ob ein dauerhafter Poststützpunkt mit Angestellten des Unternehmens eingerichtet werden kann. Eine Alternative könnte aber laut Pallas eine Packstation sein, wenn so schnell keine Filiale öffnen kann.