Endlich mehr Knete für unsere Kitas! Tillich verspricht Mogelpackung

Gestern zogen rund 1.000 Erzieher, Eltern und Kinder vor das Kultusministerium, um für einen besseren Personalschlüssel in Kitas zu demonstrieren. Besonders ärgerlich sind Tillichs Wahlkampfversprechen die personelle Ausstattung zu verbessern. Denn eine Verbesserung des Betreuungsschlüssel lehnt er trotz allem ab.  Dabei fehlen in den sächsischen Kitas Erzieherinnen und Erzieher. Die Zeit für die individuelle Kinderbetreuung wird dadurch immer knapper. Tillichs Mogelpackung kann daher niemanden ruhigstellen und erst recht nicht befriedigen.

Unsere Kinder sind uns mehr wert! Deshalb will ich mit der SPD Knete in die Hände nehmen!  Im Klartext heißt das: Den Betreuungsschlüssel schrittweise senken und mehr Erzieherinnen und Erzieher einstellen!

Für Krippen 1:4 (jetzt 1:6)
Für Kindergärten 1:10 (jetzt 1:13)

 

DESHALB: Gehen Sie am 31. August für bessere Kitas zur Wahl!