Pallas: Mehr Wohnungen im Dresdner Süden stabilisieren Mieten. Schwindende Brachfläche kann durch Südpark kompensiert werden

Zur Berichterstattung über 119 neue Wohnungen, die zur Zeit an der Kohlenstraße geplant werden, sagte Stadtrat Albrecht Pallas:

“Jede Wohnung, die im Dresdner Süden gebaut wird, hilft die Mieten zu stabilisieren. Deshalb begrüße ich das Bauvorhaben auf der Brachfläche entlang der Kohlenstraße (zwischen Döbraer Straße und Höckendorfer Weg). Dadurch können die beiden Teile des Wohngebietes nördlich der Kohlenstraße verbunden werden und ein klare Raumkante entsteht.

Ich habe aber großes Verständnis für die Anwohnerinnen und Anwohner, welche auf Grund der wegfallenden Grünfläche Nachteile befürchten. Wenn wir es schaffen, parallel auf der nördlichen Seite der Straße den “Südpark” zu entwickeln, dann bleibt genug Raum zur Erholung für die Menschen und als Lebensraum für die Wildtiere.

Angesichts der Sorgen vor Ort erwarte ich von Baubürgermeister Marx, dass die Anwohnerinnen und Anwohner im weiteren Verfahren angemessen informiert und beteiligt werden.”

 

 

Kontakt: Albrecht Pallas (0174-3167310)

Sprecher für Energie-, Umweltpolitik und Kommunalwirtschaft

Stadtrat für dem Dresdner Süden der

SPD-Fraktion im Dresdner Stadtrat

Fraktion: 0351 – 488 26 88

www.spd-fraktion-dresden.de