Großdemo in Dresden “Rechtsextremismus stoppen – Demokratie verteidigen”

Samstag, 08.06. um 15 Uhr, Dresden, Theaterplatz Einen Tag vor den Europa- und Kommunalwahlen gehen wir wieder groß…

Weniger Alarmismus, mehr Mut und Weitblick für die ganze Stadt: Investitionen in Infrastruktur und Erhalt der sozialen Landschaft in Dresden

Gemeinsame Pressemitteilung von Magnus Hecht (Stadtrat der Dresdner SPD-Fraktion) und Albrecht Pallas (MdL) zu den aktuellen Verlautbarungen von…

Besuch beim Kinder- und Jugendhaus T3

Letzte Woche durfte ich im Rahmen des Perspektivwechsels der Liga der freien Wohlfahrtsverbände das Kinder- und Jugendhaus T3…

Solidarität mit Matthias Ecke

3.000 Menschen waren in Dresden auf der Straße. Nach dem feigen Angriff auf Matthias Ecke und einen Wahlhelfer…

Wir lassen uns nicht mundtot machen

Ich bin erschüttert, wütend und umso entschlossener. Letzte Nacht wurden Menschen in Dresden körperlich angegriffen, die Wahlplakate für…

Wir schaffen rechtliche Grundlagen für gelingende Integration und Teilhabe – verlässlich für Menschen und Kommunen

Im Sächsischen Landtag wurde das “Gesetz zur Förderung der Integration und Teilhabe von Menschen mit Migrationshintergrund im Freistaat…

Brücken in den Arbeitsmarkt müssen breiter werden, denn wir brauchen jede und jeden

Zum Bericht des Sächsischen Ausländerbeauftragten Geert Mackenroth erklärt Albrecht Pallas, innenpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag: Der…

AfD lügt sich Statistiken für eigene Propaganda zurecht

“Jedes Jahr dasselbe Schauspiel nach der Veröffentlichung der Kriminalstatistik. Die Propagandamaschine der AfD läuft heiß, um sich genau…

Eröffnung eines Bolzplatz der SG Gittersee

Ihr seid auf der Suche nach einer Möglichkeit, euch in Dresden-Plauen auf kleinem Feld in verschiedenen Sportarten auszutoben? Ihr…

Wir müssen über den Spatenstich beim TSMC hinausdenken!

Die heutige Sächsische Standortkonferenz Mikroelektronik hat wieder deutlich gezeigt: Damit die Ansiedlungen und steigenden Produktionskapazitäten im Silicon Saxony…